#DF18 – Route Your Triggers Like a Pro!

Es ist tatsächlich passiert – ich hatte einen Dreamforce-Vortrag \o/ (und Dreamforce ist mit 170.000 Teilnehmern nun mal die größte Tech-Konferenz der Welt)! Auf diese Reise hat mich der wunderbare  Christian Szandor Knapp, begleitet, und gemeinsam standen wir dann gleich am Morgen des ersten Dreamforce-Tages auf der Bühne im Developer Theater – hier ist die Aufzeichnung auf YouTube:

Der Hintergrund – gewissermaßen die Story – für unseren Vortrag sind Trigger, die bekanntlich die magische Sauce für Salesforce-Applikationen sind. Je komplexer die Org wird, desto komplexer werden auch die Anforderungen an die Trigger. Natürlich genauer gesagt die Trigger Handler, denn wir wollen ja keine Logik “inline” im Trigger selbst. Aber selbst unter dieser Prämisse sind viele Trigger Handler immer noch erstaunlich hart verdrahtet.

Wir sind daher einen anderen Weg gegangen. Zu Dank sind wir Szandors Arbeitgeber Appero verpflichtet, der sich entschieden hat, sein Trigger-Framework zu veröffentlichen. Wir haben daraus unseren Dreamforce-Showcase “MyTriggers” gebaut, den ihr kostenlos verwenden könnt:  https://github.com/appero-com/MyTriggers – wir freuen uns auf Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.