Über mich

Mein Name ist Daniel Stange, Jahrgang 1976, ich arbeite als Software-Entwickler / Technical Architect für die.interaktiven GmbH & Co. KG in Wetzlar.

  • 12fach Certified Salesforce Professional
    Certified AdministratorAdvanced Administrator   Certified Force.com Developer Certified Platform App Builder Certified Platform Developer 1  Certified Sales Cloud ConsultantCertified Service Cloud Consultant  Certified Marketing Cloud Email SpecialistSalesforce Marketing Cloud Social Specialist Certfied Marketing Cloud ConsultantCertified Perdot SpecialistCertified Pardot Consultant
  • White Belt / Green Belt / ANC101 Wave Analytics Training
  • MC101 / MC 201 Marketing Cloud Training
  • Ich bin ausgebildeter Historiker und Fachjournalist (Magister Artium Geschichte, Fachjournalistik, Politik und Philosophie an der Justus-Liebig-Universität Gießen) und habe an der Justus-Liebig-Universität Gießen (Historisches Institut, Sonderforschungsbereich 434 Erinnerungskulturen) und am Georg-Eckert-Institut – Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung mit einem Schwerpunkt auf Digitalen Geschichtswissenschaften / Digital Humanities gearbeitet.
  • Ich spreche neben Deutsch noch Englisch, Französisch, Apex, Java, Visualforce, PHP, Javascript, SQL/SOQL/SAQL/SOSL
  • Ich bin seit 1999 als Teil des Management-Teams sowie als Spieler und Trainer für den RSV Lahn-Dill tätig. Über lange Jahre (2000-2015) war ich Funktionär für den Fachausschuss Rollstuhlbasketball im deutschen Rollstuhl-Sportverband und bin seit 2011 Teil des Trainerstabs der deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Herren.
  • Freier Autor, u.a. für den Ernst-Klett-Verlag, freier Sportjournalist, u.a. für die Wetzlarer Neue Zeitung