Continuous Integration Webinar mit Circle CI

Meinen Vortrag von ForceAcademy habe ich in Zusammenarbeit mit CircleCI noch etwas aufgefrischt und als Webinar präsentiert. Inhaltlich greift es etwas technischer und tiefer, verwendet nun auch ApexPMD und speichert Artefakte, und Testresultate und baut nun vollständig auf die Circle 2.0-Konfiguration auf. Details unten – oder eben einfach konsumieren:

Resources

Projekt Repo: https://github.com/dstdia/CircleCI-Webinar

Was ist neu?

  • Org Auth verwendet jetzt SFDX token URLs
  • ApexPMD job, um einerseits ein OpenSource-tool für die Static Analysis zu verwenden, andererseits die Ergebnisse direkt in Artefakte zu überführen.
  • Tests geben ihre Ergebnisse auch als Artefakte zurück
  • Der PMD-Job verwendet den CircleCI-cache, um inkrementelle Analysen zu verwenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.